FAQ | Fragen und Antworten
Sie haben Fragen zur Pflege, den Kosten oder zur Erreichbarkeit – Wir haben die Antworten
Wie schnell können Sie kommen und mit der Versorgung beginnen?
Wir können Sie noch am gleichen Tag unterstützen.
Welche Kosten haben wir zu übernehmen?
Wir führen ein Aufnahmegespräch, wir stellen mit Ihnen die nötigen
Anträge zur Kostenübernahme, Sie erhalten unverzüglich einen
Kostenvoranschlag.
Wie oft können Sie kommen?
Wir kommen gerne so oft Sie es wünschen, bestimmte Leistungen
übernimmt die Krankenkasse 3-4 mal täglich.
Wie viele Schwestern kommen?
Sie werden in eine feste Tour geplant und von 1-2 wechselnden
Pflegepersonen versorgt. Im Spätdienst und am Wochenende gibt es
meist einen Wechsel.
Wie sind Sie erreichbar?
24 Stunden, rufen Sie gerne an!
Kommen Sie auch am Wochenende?
Ja, natürlich; so wie Sie es benötigen – auch an Feiertagen.
Wie bekomme ich ein tägliches, frisches Mittagessen?
Ihr Wunsch-Menü kann geliefert werden. Wir vermitteln Probeessen
verschiedener Anbieter für Heimkost.
Wer hilft mir bei Fragen weiter?
Wenden Sie sich gerne an das Büro und wir vereinbaren einen
Gesprächstermin.
Sie haben Fragen oder möchten einen Termin vereinbaren?
Dann schreiben Sie uns oder rufen Sie uns an 040 72120 70